http://www.aktive-buerger-fuer-rust.de/index.php?id=2,125,1,0,1,0
Aktive Bürger für Rust > Rund um Rust

Neues Hotel außerhalb der 15 Hektar

Massive Expansion östlich der Elz

In 2008 wurden 15 Hektar arrondiert. (Die BZ dazu)
Nun soll trotz allem eine neue Fläche erschlossen werden und dies erstmals östlich der Elz.

Es wäre schön gewesen, wenn....
Wir hätten einiges aus diesem Gebiet machen können.....


Artikel in der Badischen Zeitung vom 20. Mai 2010: Weil der Europa-Park Pläne für ein fünftes Hotel in der Schublade hat, musste der Gemeinderat den Bebauungsplan für den vorgesehenen Standort östlich der Elz gegenüber dem "Colosseo" ändern.

....vielleicht wäre auf Teilen ein kleiner Bürgerpark entstanden, mit Spielplatz, wie eine andere Fraktion im Gemeinderat vorgeschlagen hat, wir hätten wir uns einen Minigolf und Bouleplatz vorstellen können, und vor allem einige kleine Gewerbebetriebe.
Stattdessen wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Hotelkomplex mit ca. 1000-1200 Betten entstehen, wie in der BZ zu lesen war.
Wieder eine Fläche, die für uns Ruster nicht ohne Beeinträchtigung nutzbar sein wird.


Datum: 11.07.2010 - www.abfr.de

Druckansicht